Leitbild und Leitsätze
Es gibt Gedanken, die uns wichtig sind - deshalb haben wir ein Leitbild.
Damit möchten wir ausdrücken, wer wir sind und was wir mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam erreichen wollen.
1. Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit
2. Wir verstehen den gesamten Kundenbestand als ein zusammenhängendes Element.
3. Wir arbeiten sorgfältig, qualitätsbewusst und streben nach permanenter Verbesserung Qualitätssicherung.
4. Die ständige Entwicklung von Qualitätsstandards streben wir an, indem wir Prozessabläufe entwickeln und standardisieren. Diese lassen wir regelmäßig durch externe Stellen und Kundenbefragungen überprüfen.
5. Fehler sind sinnvoll, wenn wir bereit sind daraus zu lernen.
6. Ziele, die wir anstreben sind:
a. Hohe Arbeitsqualität, die dann gegeben ist, wenn
i. der Kunde zufrieden ist
ii. kostenbewusst gearbeitet wird
iii. Ertrag und Gewinn für alle Beteiligten erreicht wird
b. Keine Steigerung des Auftragsbestandes um jeden Preisl
7. Wir verstehen uns als Gruppe, in der jeder gleichberechtigt ist
8. Wir informieren uns gegenseitig, offen und ehrlich
9. Wir unterstützen uns gegenseitig - somit stützen wir im Miteinander unser Unternehmen